PREV
NEXT

VITOGAZ kommt mit dem Unimog

Wer in den Bergen wohnt oder sonst eher abgelegen stationiert ist, fragt sich schon manchmal, wie das Heizmaterial zum Haus kommen soll. Besonders dann, wenn eine Gasheizanlage im Gespräch ist und überlegt wird, wie es mit der Versorgungssicherheit mit Flüssiggas bestellt ist.

VITOGAZ hat dafür eine ebenso einfache wie probate Lösung gefunden. Mit einem speziell ausgerüsteten Unimog kommt Flüssiggas überall dorthin, wo es gebraucht wird.

Mit dem Unimog weit hinauf

Dort, wo grosse Gastankfahrzeuge oftmals scheitern, nimmt der Unimog mit Gastank von VITOGAZ Steigungen und Gefälle in einer bewundernswerten Gelassenheit. Zielstrebig windet sich der kleine Weisse auch enge Serpentinen hinauf, kann dank besonderer Reifen und der grossen Bodenfreiheit locker auch über Geröll und Schnee fahren und zeigt sich wegen der vergleichsweise geringen Fahrzeugmasse auch äusserst wendig.

Das kommt allen VITOGAZ Flüssiggaskunden entgegen, die eher abgelegen oder an schmalen steilen Bergstrassen wohnen. Auch hier stellt VITOGAZ mit dem neuen Unimog-Gastransporter die Versorgungssicherheit klar.

Für unsere Kunden ist kein Weg zu lang

VITOGAZ ist immer bestrebt, seine Kunden sicher zu versorgen und entsprechend auch in abgelegenen Orten zu erreichen. Das war einer der Beweggründe dafür, dass der speziell umgerüstete Unimog angeschafft wurde. In seiner Steigfähigkeit und der grossen Flexibilität übertrifft der VITOGAZ Unimog alles das, was von klassischen Gastankfahrzeugen her bekannt ist.

Voll ausgestattet kommt der grosse Kleine nicht nur in die Berge und entlegenen Täler, sondern kann auch grössere Entfernungen zwischen befahrbaren Wegen und dem Gastank selbst überwinden. Dazu ist hier ein extralanger Gasschlauch verbaut, der auch Hindernisse wie Böschungen, kleine Abgrenzungsmauern oder Zäune überwindbar macht.

 

Speziell geschultes Personal beherrscht dabei nicht nur die Technik, sondern auch die spezielle Fahrweise des Kletterkünstlers. Der zeigt sich nämlich deutlich wendiger als seine grossen Kollegen und ist damit ein echter Pluspunkt für die Versorgung mit Flüssiggas im ländlichen und abgelegenen Raum.

Keine Ausreden mehr

Wer sich jetzt also vom umständlichen Heizen nur mit Holz, Kohle oder Öl verabschieden und die Vorzüge einer modernen Flüssiggasheizung nutzen will, ist bei VITOGAZ herzlich willkommen. Mit unserem neuen Gas-Unimog erreichen wir auch abgelegene Orte, so dass auch dort der Komfort einer Gasheizung mit Flüssiggas schon bald zur Gewohnheit werden kann.

OBEN

Send this to a friend